[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]
[Rutsch 2011]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Ostern2012-5_Mo

Ostermontag - Piz Belvair

nach letztem Schnee am Sonntag- abend wurde es in der nacht schon wieder besser. Die Kids waren auch motiviert für eine weitere Tour. Zuerst war der Berg rechts vom Uter als Ziel gehandelt, doch nach dem Start überdachte ich beim Anblick des zusammengfrorenen Gräben auf der Arpiglia Route und den vermeintlich durchgehenden Schneefäden am Belvair gegenüber nochmals die Entscheidung - wir zogen doch noch um.
Die Aktion wurde teils skeptisch betrachtet, dann ging es auch mit Lücken in der Schneedecke vom Skigebiet Zuoz hinüber zu den wenigen Schneestreifen, die vom Belvair Rücken noch herunterreichten. Mit ein paar Grasdappern war aber der Anschluss an den steilen Rücken geschafft, die Schneedecke war gut stabilisiert. Güga und Christian leisteten gute Betreuungsdienste bei den 2 steilen Passagen, auf denen dann die Spitzkehrenfeuertaufe bravorös bestanden wurde und so erreichten wir allee den Gipfel des Belair, Oben noch etwas bremsende Neuschneeansammlungen, dann wurde es immer besser und gerade die schmalen Schneestreifen unten waren perfekt angesulzt, und untendrin stabil.
Entlang an den Krokuswiesen war es auf den Pistenresten dann mit einerUnterbrechung gut zu fahren bis zu den Autos. Ein letzter Kaffee im Lager, die letzten aufgewärmten Nudeln, dann das übliche Abrechnungschaos und schon war der 20zigste Osterausflug Geschichte.

Karfreitag Albris -Uter  ---    Ostersamstag Pizzet Kässpatzen - Ostersonntag - Nunascharte --- Ostermontag Belvair -
 Ostern 2012 Übersicht

[wolfialpin3] [Ostern 2012 -2_Fr] [Ostern2012-3_Sa] [Ostern2012-4_So] [Ostern2012-5_Mo]