[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]
[Rutsch 2011]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Ostern2012-4_So

Ostersonntag - Nunascharte

es war richtig kalt geworden, bedeckt und mit Schneefall starteten wir in einer Gruppe wieder das Laschadura Tal hinein. Nach einer guten halben Stunde ging es dann wieder links hinaus zum großen Hang Richtung Nuna. Da es recht hart war, wurden die Harscheisen reingemontiert.
Leider ließ ich mich aus dem Tälchen dann rechts auf den flacheren Rücken locken, der dann aber oben um so mehr anzieht. Es schneite weiter und so konnt man kaum den besten Ausstieg aus dem Rücken erkennen, war dann froh, al alle über die Kante aufgetaucht waren. (besser ist es, aus dem Tälchen , wenn es steil wird, links wegzuziehen, zwar länger steil, aber nicht ganz so wir den rechten Rücken oben raus).
Danach ging es mit mehr Schneefall, aber insgesamt entspannter weiter über die 2te Stufe und der Wind legt auch zwischendurch Pausen ein, sa dass wir am Fuß vom Schartenhang sogar noch ganz angenehm eine Stärkung einlegen konnten.
Der Schartenhang war auch heuer wieder erstaunlich steil, hatte dann auch schon bis zu 20 cm Neuschnee, der aber ganz ordentlich auf dem Harschdeckel darunter haftete.
Oben ein Blick in die Nordseite, ausgeblasener, zusammengefrorener Schieferschotter auf 20-30 hm, noch schlechtere Sicht und ein bissiger Wind - die Diskussion, wo man runterfährt war schnell beendet.
im Schartenhang hat´s richtig gut gestaubt, im nächste Hang zeigte uns die Oberländer Neuerwerbung Christian, wie gut man auch bei diffusem Licht und teils unebenem Untergrund Ski fahren kann- der Maßstab für defensives Fahren muss wohl neu festgelegt werden.
Unten runter war dann eine Zeitlang whiteout mit heftigen Böen und zunehmend verschwindender Neuschneeauflage - das Tal raus wars richtig bocklig.
Nach dem Indoor -Kaffee verließen dann ein ganze Reihe von Leuten das Engadin und traten die Heimfahrt an.

Karfreitag Albris -Uter  ---    Ostersamstag Pizzet Kässpatzen - Ostersonntag - Nunascharte --- Ostermontag Belvair -
 Ostern 2012 Übersicht

[wolfialpin3] [Ostern 2012 -2_Fr] [Ostern2012-3_Sa] [Ostern2012-4_So] [Ostern2012-5_Mo]