[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]
[Rutsch 2011]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Ostern2012-3_Sa

Karsamstag - Laschadurelle Tal (Manni) und Pizzet über Zuoz

Die Nacht war noch klar, es bestand begründete Hoffnung auf tragfähigen Schnee - dafür zug es am morgen Schnee vollends zu und begann zu tröpfeln.
Manni startete auf den genau abgepassten Schneeresten ins Laschadurella Tal bis unter den großen Nord - Gipfelhang, wo wegen fehlender Sicht, heftigem Graupelschauer und hohlem Fundament zur Abfahrt geblasen wurde, oben ein paar cm Neuschneeauflage - weiter unten tragfähig und ganz leicht angegangen- die Truppe kam beschwingt zurück.

Wir starteten in Zuoz, gerade an der Schneeregengrenze, und zuerst über die stillgelegte Piste am Pizzet Rücken hinauf. Mo hatte mit Tobi Vertsärkung bei der Jugendgruppe gefunden, das Ambiente war aber eher etwas abschreckend, grau in Grau, links und rechts der Schneestreifen viel Gras. Bei der kleinen Hütte unterm Liftende konnten wir trotzdem eine lohnende Pause einlegen, so dass die 2 wacker den nächsten steileren Rücken mitzogen, bis kurz unterm Ansatz des felsigen Gipfelrückens der Graupelschauer mit heftigem Wind auch bei uns eingetroffen war. Dafür waren die oberen Hänge bei der Abfahrt schon Klasse, ganz leicht angegangen, griffig und 2cm Neuschnee drauf - Schade , dass sich Karl hatte vom Vortag abschrecken lassen.
Zu dritt zogen wir an der Bergstation vom Lift nochmals die Felle drauf, während die Youngsters mit Begleitung vollends hinuntercarvten. Bis wir wieder an der Umkehrstell waren, war die Sicht etwas besser geworden und der Wind eingeschlafen, also rechtshaltend am Gipfelaufbau untendurch auf den nordostgrat, über den man mit einer kurzen Unterbrechungsstelle bis auf den Gipfel spuren konnte.
Abfahrt war wirklich Klasse und mit 2 x 5m übers gras bis zum Auto möglich.

 

Auf der Terrasse war es dann schon eher ungemütlich frisch - und dann kamen die Cracks in Einsatz.

Karfreitag Albris -Uter  ---    Ostersamstag Pizzet Kässpatzen - Ostersonntag - Nunascharte --- Ostermontag Belvair -
 Ostern 2012 Übersicht

[wolfialpin3] [Ostern 2012 -2_Fr] [Ostern2012-3_Sa] [Ostern2012-4_So] [Ostern2012-5_Mo]