Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Tarantschun08

Sonntag - Tarantschun
am Abend in Mathon einsetzender Schneefalll, aber immer noch über Null Grad. Der Morgen begann mit leichtem Nieseln, grau in grau, und mit direkt bis zum Frühstückstisch spürbarem Schneesumpf. Das beflügelte bei dreien die vorhandenen Blasen und Druckstellen, intensiv um einen Ruhetag zu betteln. So starteten wir nur zu 6 hinüber nach Wergenstein, wo tags zuvor noch ein paar Altschneereste bis hinunter zur Straße ausgemacht worden waren

Im Nieselregen gings durch tiefen Sumpf die ersten 20 min den Hügel hinauf, dann kamen die ersten Sonnenstrahlen. Wir verließen die Spur unserer Vorgänger, die links auf den Kamm abgebogen waren und wühlten uns rechts in das Tal, wo aber dann bald die Altschneedecke zu tragen begann. Immer schöneres Wetter, der Neuschnee verbreitete winterliche Athomsphäre, weitläufige, leider etwas flache Landschaft, fast keine Stollen, so gut hatten wir es nicht erwartet.

Vorbei an der xx Alm ziehen wir über die Mulden auf die Haifischflosse des Piz Tarantschuin zu

Kurz vor dem Gipfelaufbau der Haifischflosse Tarantschun kamen dann die Spuren von oben wieder rüber (Schweizer Kantonspolizei auf Betriebsausflug, aber verbrecherisch steile Spuranlage)

runter vom Tarantschun

Freitag Chilchalphorn

Samstag Grosshorn (Avers)

[wolfialpin3] [Chilchalp] [Großhorn] [Tarantschun08]

Sonntag Tarantschun