Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Großhorn

Freitag Chilchalphorn

Samstag Grosshorn (Avers)

Sonntag Tarantschun

Samstag Grosshorn (Averstal - Juf)
Freitag abend kamen noch 2 Nachzügler, der Rest wurde von Emma verschreckt. Gemütlicher Abend, ausreichend Nudeln. Das Frühstück in Mathon gestaltete sich ob des niesligen, lauen Wetters recht ausgedehnt, dann tuckerten wir ohne Hektik ins Averstal und vorbei am Startpunkt des Schiahorns noch ein paar Kehren hinauf. Am Parkplatz vor der großen Brücke (und mit den eindrucksvollen überhängenden Felswänden unterhalb) blies dann schon die Emma mit lauen Temperaturen ums Eck, durch tiefen Sumpf ging es los Richtung Großhorn

Erst ein Stück oberhalb der Waldgrenze* wurde das weisse Zeug dann schneeähnlicher, gleichzeitig kam mehr und mehr die Sonne raus, und so war es trotz einigen Windböen recht freundlich und mit sehr schöner Stimmung. Am Gipfelaufbau ließ der Wind dann eher sogar nach, sodass wir fast alle ganz oben waren. Die Abfahrt  war oben noch ganz gut brauchbar, Richtung Wald wurde es dann sehr tief und “etwas” schwer. Dann ging allmählich auch die Sonne vollends weg.

Wir hatten eh etwas südlichere Abfahrtsroute gewählt wegen Wald*, steuerten  dann über Ziehweg weiter südlich rüber und durchquerten die Schlucht bei der kleinen Hängebrücke im Tobel, um dann zu Fuß nach Cresta  aufzusteigen, direkt in die Kneippe gegenüber der  urigen Häusern. (So kam es zum Refelling ohne Fell und keiner wollte sich unten am Bach dieser Übung entziehen, eine taktisch sehr geschickte Variante).

*Wald: in der Karte der Wildschutzgebiete ist da kein bedenkliche Kennzeichnung”, trotzdem gab es kaum alte Spuren und Beschwerden an Carola und Basti von auf der Aversstraße patrollierenden Person. (Carola und Basti waren schon etwas früher der Emma entflohen, und waren über den Aufstiegsweg  zurück und machten uns das Taxi)

Die Hängebrücke über den Averser Rhein und die perfekte Refelling - Motivation- auch ohne Felle

Freitag Chilchalphorn

Samstag Grosshorn (Avers)

[wolfialpin3] [Chilchalp] [Großhorn] [Tarantschun08]

Sonntag Tarantschun