[wolfialpin3]
[
AV Touren 2]
[
Plakat Film]
[
Rutsch 2007 p]
[
Rutsch 2008]
[
Rutsch 2009]
[
AV Kids]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Griatschuls09

Ostersonntag - Piz Griatschuls von Zuoz - Manni Truppe

Freitag Muntische

Freitag Nuna Überschreitung

Samstag Mezzaun

Sonntag Griatschuls

Sonntag Ils Cuogn Runde

Montag Laschadura

Montag Belvair

Kässpatzen

Sonntag wieder 3 Gruppen, wobei die Genießergruppe mit Tommi zum Piz Belvair diesmal etwas stärker war, (eine Horde war nochmal ins Vas Laschadura ) und so war Manni nur mit einigen wenigen Getreuen unterwegs Schneeflecken hupfen durch die unteren Terasen zum Südostrücken des Piz Griatschuls.
Dank guter Ortskenntnis ließen sich die anscheinend aperen Hänge aber mit einer ganz kurzen Tragstelle auf Ski passieren und in den offenen Wellen weiter oben hinauf zu den Hütten war schon geschlossene Schneedecke.

Der Himmel war zwar von dichteren Wolkenfeldern eingegraut, aber die Schneedecke gut gefroren und ohne Wind wurde es trotzdem fast ein wenig dämpfig. Je weiter es dem Gipfel zu ging, desto mehr kam die Sonne heraus, und just zu dem Zeitpunkt, als bei der Abfahrt in das große Ostkar eingefahren wurde, war es dann vollkommen klar.

Blick von den letzten Metern zum Gipfel hinüber zum Piz Kesch und davor der Piz Belvair. Bei der Abfahrt ging es dann schnell hinunter, denn Güga hatte Kaiserschmarrn versprochen

Hatten wir in den letzte Jahren häufig Fußballmatches als Ergänzungssportart, so wechselten wir dieses Jahr zum altersgerechten Klettern an den fFelsen von Ardez. Hinter dem markanten Pfeiler an der Straße liegen in einem interessaanten Blockgewirr noch ein paar kleinere Brocken versteckt, an denen sich einige nette Meter abspulen ließen.

[wolfialpin3] [Muntische 09] [Nuna09] [Mezzaun09] [Griatschuls09] [Ils Cuogn Runde09] [Laschadura09] [Belvair09] [Kaesspatzen09]