Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Zahn

an einem herrlichen Maitag zum Zahn - diesmal lauter Jungs.
vom Kolbensattel schöner Weg, dann schaut der Zahn schon runter.
Mehr Touren vorhanden, als im Topo angegeben, schöne Klettereien- teils an Lochfels, aber eher ein Tick schwerer.

Alle waren eifrig dabei. Wir konnten als Besonderheit auch den kleinen, ausgesetzten Gipfel besteigen oder die Ausasichtauf Zugspitz- Massiv oder Graswangtal genießen.

Info:
Normalweg von rechts 3-
Normalweg von unten: 5-
rechte Nordwand: 6-
mittlere Nordwand: 6 /6+ (1 Stelle) sehr schön
linke Nordwand: 7- (Riß)
Nordostkante: 7-
die Nordwandtouren sind ausreichend gesichert, können aber auch vom Gipfel her eingehängt werden

Am Schluss wurde es duch Wind etwas kühl, aber beim Abstieg hat sich jeder wieder aufgewärmt, sodass einem Rieseneis im Klosterhof in Rottenbuch nichts mehr im Wege stand

[wolfialpin3] [Ziegelwies] [Kletterh Augs] [Zwieselbach] [Ziegelwies Okt] [Gigglstein] [Allerlei] [Termine] [Schwansee07] [bisher] [Zahn] [ab Sommer07] [Kids Bilder 08]