[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
So_Griatschul10

Ostersonntag 2010 - Richtung Piz Griatschuls

Der Vorabend war lang und supernett, da kam das schlechtere Wetter gerade recht und man konnte beruhigend ein wenig länger liegenbleiben. Geschneit hatte es allerdings noch nicht viel, es fing gerade so an. Da einige Personen schon abgereist waren, andere nicht ganz fit waren, hatte sich die Touren -Truppe auf eine - Ein Gruppen- Strategie verträgliche Kopfzahl verringert. Zusammen zogen wir Richtung Piz Griatschuls, dessen unter Hänge bei erwartetem Neuschneezuwachs schon mal schöne Skimeter versprachen. Außerdem hatte Manni eine Hütte in Erinnerung, von der wir uns einen kleinen Unterschlupf erhofften.

Das Wetter war eigentlich nicht so unangenehm, kaum Sicht zwar, aber einige hatten eh Nebel, - wetterunabhängig. Zuerst waren es nur vielleicht 5 cm Neuschnee, dann wurde es stetig mehr und als endlich die Hütte zu sehen war, waren es schon ca 20cm. Es war allerdings keine dieser Heuhütten, sondern ein kleine, offensichtlich geschlossene Jagdhütte oder ähnliches. Als wir dann vollends eingelaufen waren, stellten wir fest, dass die Tür nicht versperrt war, und sogar ein kleine Kasse für Benützung vom Kocher vorhanden war. Wir elf passten gerade so in den kleinen Raum, wo dann gebrotzeitet und lustig palavert wurde.

Außerdem waren wir ja in besonderer Mission unterwegs - als verdeckte Ermittler. (Per Steinbrück hat sich dann erts nachträglich ins Hüttenbuch eingetragen. Leider konnten wir keine CD´s erwerben, und so zogen wir nach einer Stunde wieder raus. Unter den relativ wenig verfrachteten Neuschnee konnte man die alten Spuren noch spüren, uns so trauten wir uns auch im Blindflug den Rücken rauf bis kurz unter den Gipfelaufbau. Abfahrt war dann erstaunlich gut, oben tiefer Pulver, dann 5 cm auf griffig, nur wenig Sicht.

  -Freitag Nuna Wolfi - Freitag- Val Laschadura Christoph -  Samstag - Muntische Wolfi Samstag -Laschadura- Manni - Sonntag- Griatschuls - Montag - Griatschuls -   Lagerleben - Übersicht Ostern2010

[wolfialpin3] [Fr Nuna 10] [Fr-Val Lasch 10] [Sa Muntische 10] [Sa-Laschad_10] [So_Griatschul10] [Mo_Griatschul10] [Lagerleben10]