[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]
[Rutsch 2010]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Mo_Griatschul10

Ostermontag 2010- nochmal an Griatschuls

Eigentlich wären wir am Montag nochmal 2 Gruppen geworden, und es wurde zunehmend schöneres Wetter versprochen, nachdem es abends doch noch richtig geschneit hatte. Ziel war entweder Griatschuls und Genießergruppe auf den Nebenberg östlich, aber beim Start war es noch ziemlich verhangen und es gab einige heftige Windböen bei ziemlicher Kälte. So legten wir wieder zusammen und steuerten gemeinsam Richtung Griatschuls mit der Option Pausen - Hütte, wir waren eh eine relativ neue Besetzung (Papa - Mama - Wechsel) und die anderen wussten eh kaum, wo sie gestern waren.

Zwar kam anfangs noch öfter die Sonne zum Vorschein, aber immer häufiger schneite es und die Windböen nahmen zu. So waren wir froh um unseren Hafen
 - alter Ort - (fast) neues Personal.
Aber selbst zu 11 wurde es drin nicht richtig warm und als wir nach einer Stunde nochmals noch oben aufbrachen, hatte ich Mühe, vorzeitige Fellabziehversuche zu unterbinden. nach 150 hm war dann aber bald 40 cm und zunehmend verfrachteter neuschnee vorhanden, die Spuren vom Vortag nicht mehr zu spüren und die Sicht richtig schlecht. So lie ich mich - scheinbar leicht - zum Abbruch überreden - waren eh fast 1000hm. Insgeheim hoffte ich aber auf eine Aufreissen bei einem zweiten Durchgang. Erst mal was aber wieder super zum Skifahren, leider wieder ohne Sicht. Erst auf den letzten Stufne vor dem Ort kam die Sonne raus und ich fand ein paar Mitstreiter für´s Refelling. Bis ich aber nochmal beobachtet hatte, ob die Abfahrer alle durch die unteren Absätze durchgefunden hatten, war unser Oldie Walter vielleicht schon 2, 3 min nach oben gestartet, und hatte ein richtiges Power - Refelling eingeleitet. Ich und Manni konnten ihn nicht mehr einholen bis zur Hütte, ganz im Gegenteil, obwohl die oben neu spuren mussten. So möcht ich mit 69 noch beinander sein. Allerdings hatte er, Richard und Marlies schon die Felle abgezogen, bis ich dann auch endlich angeschnappt kam und so wurde es nichts mehr mit einem 2. versuch ganz rauf.
Es blieb allerdings sowieso auch noch länger ziemlich verhangen, erst in den letzten Hängen kam die Sonne etwas raus

Oben - Abfahrt 1
unten - Abfahrt nach dem Refeling - Richtig schön wurde es aber erst am späten Nachmittag

  -Freitag Nuna Wolfi - Freitag- Val Laschadura Christoph -  Samstag - Muntische Wolfi Samstag -Laschadura- Manni - Sonntag- Griatschuls - Montag - Griatschuls -   Lagerleben - Übersicht Ostern2010

[wolfialpin3] [Fr Nuna 10] [Fr-Val Lasch 10] [Sa Muntische 10] [Sa-Laschad_10] [So_Griatschul10] [Mo_Griatschul10] [Lagerleben10]