Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
O- Samstag Nuna

Nuna Scharte von Süden über die Alp Laschadura - Gruppe mit Manni

Gleiche Scharte - anderer Zustieg
Mannis Truppe nutzte die Info über unversputre Hänge und Einschätzung der schhnellen Setzung des Neuschnees auf der Sonneseite zum Nuna- Aufstieg von Süden.

Von der großen Kurve der Ofenpassstraße weg ausreichend Schnee, leider begann sich schon ein leichter Wolkenschleier auszubreiten. Der Schnee war aber gut gefroren, und so - nach abermaliger Auslassung des Gipfelauftstieges - reichte es noch zu einer ersten Firnabfahrt bei Sonnenschein.
 

 

Sogar eine Einheit Terassenkaffee ging sich noch aus, wozu dann auch die Mannschaft von Tommi dazustieß, die vom Piz Belvair zurückkamen. Später, zum traditionellen´Kasspatzenkochen, verstärkten uns noch Simone, Melanie und ihr mitgebrachter Überraschungsgast (O- Ton: “ die brauchen den ganzen Herweg it oimal das Radio” ).

Zu den Kässpatzen

[wolfialpin3] [O-Freitag Nuna] [O- Samstag Nuna] [O-Sonntag Piz Pischa] [O-Montag Laschadura] [O-Dienstag Blaisun]