Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Nuna07

zurück zu Winter 07

Karfreitag Piz Nuna:
bei der Herfahrt am Donnerstag konnten ein erstaunlichgefüllte Schattenkare und ein Schneestreifen auf dem Fahrweg aus dem Val Nuna zum Inn bei Giarsun ausgemacht werden, also zogen beide Gruppen  von der Ofenpassstraße zur Alp Laschadura, wo Mannis Truppe links abbog und die Schneeflecken im Südhang hinauf zur Nunascharte verband. Aufgehender Firn hätte auch zur Südabfahrt gereizt, doch nach dem steilen Schlusshang konnte dann die unverspurte Nordabfahrt deutlich mehr überzeugen. So blieb sogar noch Zeit, sich die Schnee und Schrofenhänge zum Gipfel hinaufzukämpfen, dann begann das Pulververgnügen. Weiter unten im Tal dann übergangsloser Wechsel zu Firn und so konnte es gut verschmerzt werden, dass das letzte Stück zum Ziehweg etwas schneearm ausgefallen war, und auch der Ziehweg ein paar Tragestellen aufwies. Höhepunkt dann die bestuhlte Terasse in der Wirtschaft zu Giarsun mit Calanda und Cappu, und so machte es gar nichts, dass der Abholer Bernhard einige Zeit verschollen war (die Ausrede mit eingehender Besichtigung von Guarda muss noch geprüft werden).

 

Blick hinüber zur Laschadurella - gruppe

 

zurücj zur Ostern Übersicht

zurück zu Winter 07

[wolfialpin3] [Nuna07] [Lasch´rella07] [Minor07] [Pischa07] [kaesspa] [IlsCuogn] [Chalchagn P]