Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Minor07

zurück zur Übersicht Ostern 2007

Winter 07

[wolfialpin3] [Nuna07] [Lasch´rella07] [Minor07] [Pischa07] [kaesspa] [IlsCuogn] [Chalchagn P]

Samstag Piz Minor:

Eigentlich hatte uns der Schneelagebericht deutlich mehr Schnee im Oberengadin versprochen, so waren wir ziemlich enttäuscht, als wir die Misere am Diavoleza- Parkplatz sahen. Wenigstens ins Val Faina hinein ging es noch gut mit Ski, und die tollen Rückblicke zum Palü und Bernina ließen uns den länglichen Hatscher bis zum ersten echten Hang einigermaßen verschmerzen. Einiges an Volk auf dem Weg, und die Nordhänge waren auch schon gut angefahren, so dass der Aufstieg trotz schönstem Wetter nicht das traumhafte Erlebnis des letzten Jahres wurde. Am Gipfel mal kurz die Firn- Südhänge ins Val Grisch angetestet und beim Wiederaufstieg den Muskelkater vom Fußballspiel aufgefrischt. Bei der Abfahrt nach Norden fanden sich erstaunlicherweise immer wieder noch Pulverstreifen und so konnte die Tour als Erfolg verbucht werden.
Nur- wo bleibt die links hinaufgestartete Truppe von Manni und Tommi?

 

Vis a vis der Bernina
und Gipfelrast
Simons erster 3000 er -

kein Grund zur Freude, denn “Eltern haften für Ihre Kinder”