Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Medels08-3

 

Freitag Tällilückli

Samstag: ums Surettahorn

Sonntag Schollenhorn

Sonntag: Schollenhorn

Freitag Tällilückli

Samstag: ums Surettahorn

[wolfialpin3] [Medels08-2] [Medels08-3] [Medels08-4]

Sonntag Schollenhorn

Das Bild links ist Peter und seine Brummschädel gewidmet:
Merke: Helmpflicht beim Apres- Ski oder Nieder mit den Bündner Balken.
Unsere Unterkunft in Medels , man beachte die Position des 2 Sparrens links vom Giebel

Schon beim Verlassen unserer Unterkunft konnte man Schneefahen und Spindrift am Güügernüll beobachet, von Splügen weg wird es gleich nach dem ersten Hang richtig lau. Neben uns hatten 2 weitere Gruppen über die Süd- Hänge oberhalb von Splügen den Weg ins Stutzbachtal gesucht (nieder mit dem Massentoursimus), doch die 2 Kolonnen verteilten sich gut. Schöne Landschaft und eine angenehme zu gehende Querung bis zu der Stutzalp, wo sich auch eine windgeschützte Mulde für eine Rast fand, während gegenüber an der Surettagrupe der Föhnsturm eindrucksvolle Bilder in das Streiflicht zauberte.
Nach der Alp schönes Gelände und die ersten echte Böen, dazwischen immer wieder Windpausen. Die andere Gruppe hatten wir mittlwerweile auch schon links liegen lassen, als dann auf einer Terasse unterm Gipfelaufbau der Wind schon recht gut spürbar wird.

Hinein ins Stutzbachtal, der Rückblick zum Surettagruppe ist sehr interessant

Über schönes Skigelände raus aus dem Stutzbachtal,
die ersten Böen kommen

weiter