[wolfialpin3]
[AV Touren 2]
[Plakat Film]
[Rutsch 2007 p]
[Rutsch 2008]
[Rutsch 2009]
[AV Kids]

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Ravensb H

Hüttentour 2009 - Fahrt ins Lechquellgebirge - Ravensburger Hütte

Diesmal gings zur Hüttentour ins hintere Lechtal, leider kam mir arbeistmäßig was dazwischen, und so mussten wir auf 2 Tage verkürzen. Zudem verschlechterte sich die Wetterprognose, es war schon am frühen Samstag Nachmittag Gewitter angekündigt.

Wir steuerten zuerst den neuen Klettergarten Schrofenwies bei WQarth / Lechleiten an. Liebliche Landschaft mit Ausblick auf Lechtaler Wettersoitz und Biberkopf, das Wetter war auch noch schön und sonnig, Das änderte sich aber nach ein paar Touren rasch, und wir waren froh dass der Fluchtweg zum Auto bei Gewitter nicht so lang war. Währedn der Fahrt Richtung Lech lockerte es sogar nochmal auf, aber n

jur, um dann richtig anhaltend loszulegen. GottseiDank konnten wir die 2 H Dauerschütt gut in der Kneippe vor der Mautschranke zum Spuller See aussitzen- die Kids waren da gut drauf und es wurde nicht langweilig. 

Aber irgendwann mussten wir ja los, es war ja noch der Hüttenanstieg zu bewältigen. Je weiter wir uns dem Spuller See näherten, desto mehr lies der Regen nach, und als wir schließlich oben waren, hatte es ganz aufgehört und die Sonne blinzelte hervor.

Blumenpracht und schönes Licht am Weg, dieStimmung stieg, aber es gab schon noch auch ein paar Hinterlassenschaften des großen Regens - gell Franz?

Die Hütte war relativ wenig besucht, und so hatten wir einen entspannten, netten Abend

weiter zu Teil 2

[wolfialpin3] [Schwansee 09] [Oetztal 09] [Oberjoch1] [Ravensb H]